Stressbarometer

Wie viel beruflichen Stress habt ihr gerade?

Ich mach mal den Anfang:

Mein aktueller Stressfaktor:
90%

ungesund

Hallo Webeule,
so viel Streß ist total ungesund, aber Männer sterben ja bekanntlich früher.
Dadurch schütten der Körper vermehrt negative Botenstoffe aus, also versuche etwas ruhiger zu werden. Ich arbeite mit kranken Menschen, da darf ich mir keine Fehler erlauben, aber so ein Stressfaktor ist es nun auch wieder nicht.
Mit den Kollegeginnen ist der Stressfaktor schon höher, aber immer noch ok. Da ich viel über uns Menschen weiß, kann ich über manche Macke hinwegsehen, denn sie wissen nicht was sie tun.Mein Streß ist sagen wir mal teilweise bei 40 % angesiegelt, weil ich mich liebe, gönne ich mir auch Entspannungen für mein Wohlsein und aktiviere damit positive Botenstoffe.

Gruß

Neptun

Stress abbauen

Klar, Du hast recht. Inzwischen ist mein Stressfaktor wieder gesunken, das schwankt halt.

Aber die Frage ist, wie man am besten Sress abbauen kann!?

Ich höre immer wieder, dass im Berufleben fast alle immer mehr Stress haben.

Streß abauen

Hallo mein liebe Webeule,
das muss jeder für sich erlernen, ich höre z. B. klassische Musik immer auf klassisch Radio, da kommt jeden Tag von 18:00 Uhr bis 20 Uhr Filnmusik, da nehme ich mir die Zeit wenn ich kein Spätdienst natürlich habe.

www.klassikradio.de/
www.klassikradio.de/live-stream/

Dann hab ich noch viel übers kuscheln gelernt und konnte dies dann auch besser umsetzen, ich schick dir mal meine ehemalige Homepage, ich hab mich jetzt da wieder abgesetzt, weil es als Trainerin mir zu viel war.

www.planet-kuschelparty.de/

Da steht ne Menge drin, sodass ich mich nicht hier wiederholen muss, auch die Bücher, die ich da empfehle sind sehr gut, um uns besser zu begreifen. Ein anderer malt eben, manche machen auch Yoga, mache ich begrenzt auch noch. Golfspielen, man muss sich ausprobieren. Dann habe ich jetzt angefangen Klavierunterricht zu nehmen und habe mir ein digitales Klavier gekauft, beim Spielen bekommt man auch Botenstoffe, als Belohnung sozusagen, wenns gut gelaufen ist. Ok, Ok, ich trinke auch mal ein Bier oder ein Glas Wein, bekommt man auch Botenstoffe, Drogen geben auch solche ab.Darum sind
ja so viele süchtig, die müssen lernen, sich diese auf andere weise zu holen. Lies dir mal die Homepage durch, ich kuschel jetzt zu Hause auch vermehrt und mein Partner lernt auch dazu, über was die die meisten Botenstoffe gibt brauchen wir uns ja nicht auslassen, küssen usw.....
Jut, bis bald mal wieder.

der

Neptun

wollte noch mal kurz was dazu sagen

also meine Arbeit macht mir ja nicht so viel Streß, es ist eher die Familie, also was noch obenrauf kommt,noch saubermachen , einkaufen, kochen, usw.da kommt mein Level auch manchmal auf 100%, daher die Venedigreise, Ruhe, Entspannung, sich treiben lassen.

Neptun

Natur

oder einfach mal die Natur geniesen, ins Grüne fahren, am See, die Natur beobachten, nur schauen.So Art Hermann Hesse, ich habe ein Hausboot im Schilf bei der Müritz da oben.

Neptun