Weblog von WebEule

Tanzpartner

tanzpaar20.jpg

Tanzen ist gesund und beliebt wie eh und je.

Viele haben es aber noch nicht richtig versucht zu tanzen. Oft liegt das daran, dass man alleine nicht weiß, wie man das angehen soll oder wohin man tanzen gehen kann.

Dafür gibt es eine gute Lösung:
Man sucht sich einen Tanzpartner!

Die tanzende Ampel - Erhöhung der Verkehrssicherheit mal anders

Mit einer sehr kreativen Idee versucht man Fußgänger dazu zu bringen, bei roter Ampel tatsächlich stehen zu bleiben und das gelingt auch:

Adobe Photoshop CS2 kostenlos runterladen

Bilder und Photos bearbeiten, das muss man oft und jeder kann eine gute Software dafür brauchen ...

Geld verdienen im Internet, aber seriös

Es gibt viele viele Angebote, im Internet Geld zu verdienen. Aber das meiste davon ist unseriös.

Google Plus / Google+ Einladung gesucht

Google+ / Google Plus - die alternative zu Facebook, ist in den Startlöchern und für bestimmte Nutzer bereits verfügbar.

web.de wurde zum schlechtesten Email-Anbieter

web.de war mal ein guter Email-Anbieter, seit den letzten Jahren ist das aber nicht mehr so. Es ist einfach katastrophal, was sich web.de leistet und welche Probleme es da alles gibt.

Initiative für den raschen Atomausstieg und der gesetzlichen Verankerung von Alternativen Energien

Nach dem riegigen Atomunfall in Fukushima/Japan ist es Zeit, dass sich was ändert:

Der rasche Atomausstieg ist unvermeidlich und es wäre unverantwortbar, es diesmal wieder zu verschieben.

Pink stinks - Unterstütze die Idee und boykottiere ROSA

Schon mal aufgefallen, dass Mädchen heute hauptsächlich in rosa Sachen rumlaufen? Es geht noch weiter, das Spielzeug von kleinen Mädchen ist heute fast nur noch in pink oder rosa erhältlich. Dagegen wehre ich mich.

Kostenlose Emailadresse ohne Probleme

Beobachtet man Tag für Tag Retour-Emails und Probleme bei einzelnen Providern (gmx, web.de, hotmail, usw), dann stellt man fest, dass es eigentlich überall Probleme gibt.

Urlaub mit Freunden - neben dem Asyl-Erstaufnahmezentrum

urlaubmitfreunden.jpg

Aufgrund einer öffentlichen Diskussion, ein Erstaufnahmezentrum für Asylanten würde dem Fremdenverkehr jener Gemeinde schaden, in der dieses Aufnahmezentrum für Zuflucht suchende Menschen errichte

Google Wave revolutioniert Email

Google Wave - Email neu erfunden

Google Wave, vorgestellt in diesen Tagen von Google, wird das Emailen revolutionieren. Ein Blick auf den Screenshot zeigt schon die vielen Möglichkeiten, die diese Technologie bieten soll.

Der schnellste Browser der Welt - Google Chrome

Seit vielen Wochen verwende ich Google Chrome als Standard-Browser. Bereits beim ersten Start ist man überrascht: Google Chrome ist sehr aufgeräumt, sehr übersichtlich und nutzt fast den ganzen Bildschirm aus, da ob die Menüs und Bookmark-Zeilen fehlen bzw. weggeschaltet werden können.

Keine WLAN-Verbindung vom Handy zum PC

Eigentlich dachte ich, es sei ganz einfach: Hat man einen PC mit einer WLAN-Karte und ein Handy oder Smartphone, welches sich in WLAN-Netze einklinken kann, dass man so auf einfache Art eine Verbindun

GPS bietet viele Möglichkeiten

GPS ist ein Schlagwort. Das man damit die eigene Position orten kann und den eigenen Standort meist in einer Map anzeigen kann, das ist klar. GPS bietet aber mehr.

Android-Software instabil? - Erstes Problem mit dem T-Mobile G1

Das T-Mobile G1 mit Android Software von Google scheint zwar recht stabil zu sein, aber nun nach nur wenigen Tagen trat das erste ernste Problem auf:

Android-Handy: GPS-Test gut überstanden

An so einem schönen Tag will man raus. Was ist da schöner, wenn man auch noch ein tolles neues Handy mit nehmen kann, um auf diesem zum ersten Mal das eingebaute GPS ausgiebig zu testen ...

Mit dem G1 per WLAN Hotspot surfen

Android Smartphone - HTC Dream.jpg

Neulich in der Stadt in einer Wirtschafts-Institution und Lehranstalt auf einer Säule ein Hinweis: Es gibt hier einen WLAN-Hotspot, Zugangsdaten inklusive.

Ein richtiges Smartphone: T-Mobile G1 mit Google

T-Mobile G1.jpg

Nach kurzer Überlegung und als ich feststellte, dass das neue T-Mobile G1 Smartphone wesentlich günstiger ist, als ein Iphone, habe ich beschlossen, eines zu kaufen.

Wenn Autos miteinander reden ...

Man glaubt es kaum, aber in naher Zukunft, sollen Autos und Fahrzeuge im Straßenverkehr miteinander kommunzizieren können.

Schöne neue Video-Welt im Internet

Das Internet wird immer mehr zur Video-Welt mit vielen Video-Angeboten. Wer ist nicht schon mal über youtube oder myvideo gestolpert und hat sich dort meist lustige Videos angesehen?

Inhalt abgleichen