Google Wave revolutioniert Email

Google Wave - Email neu erfunden

Google Wave, vorgestellt in diesen Tagen von Google, wird das Emailen revolutionieren. Ein Blick auf den Screenshot zeigt schon die vielen Möglichkeiten, die diese Technologie bieten soll.

Mit Google Wave bietet Google einen weiten Einblick in die Zukunft der Online-Kommunikation. So könnte die Zukunft aussehen. Und es ist höchst an der Zeit, dass das heute Email von neuen Technologien abgelöst wird. Emails, wie sie heute geschrieben werden, sind bereits über 30 Jahre alt. Erfunden die einer Zeit, in der die ganzen Möglichkeiten, die das Internet heute bietet, nicht ansatzweise absehbar waren.

Realisiert wurde die bereits lauffähige Wave-Applikation in HTML5, einer HTML-Sprache, die erst in Entwicklung steht. Sehr spannend ist die Tatsache, dass Google dabei voll auf Open Source setzt.


Eine spannende Demonstration von Google Wave ist in diesem Video zu sehen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Innovation bald Wirklichkeit wird.

Wichtige Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Wave
http://wave.google.com/
http://www.waveprotocol.org/
http://code.google.com/apis/wave/